Models

Du hast Lust Model zu stehen?

Ich bin Fotograf aus Leipzig und biete hin und wieder kostenlose Shootings für neue Gesichter an. Diese Bilder dienen zur Aktualisierung meines Portfolios, sowie für Ausstellungen, Buchveröffentlichungen und mehr. Sowohl erfahrene Modelle, als auch Quereinsteiger sind dabei gern gesehen.

Ich mag typische Schönheiten ebenso wie Menschen mit Ecken und Kanten, schräge Vögel, oder Individualisten. Gerne auch Leute die etwas tun oder an sich haben, das sich fotografisch interpretieren lässt. Natürlich aber auch Menschen, die einfach ganz normal sind. Ob du Konfektionsgröße 28 oder 58 hast, ist mir dabei egal. Solange du dich – zumindest großteils – in deinem Körper wohl fühlst.

Die Ausrede „Ich bin unfotogen“ höre ich übrigens immer. Das lasse ich also nicht gelten. Bitte lass daher mich als Fotografen darüber entscheiden, ob du geeignet bist oder nicht.

Wenn du dich angesprochen fühlst, fülle jetzt das Formular auf dieser Seite aus. Solltest du in eines meiner Projekte passen, werde ich mich umgehend bei dir melden.

Ich mag es natürlich, von den Haar- bis in die Fußspitzen.

Daher arbeite bevorzuge ich Menschen, die 100% natürlich sind.
Das heißt kein Silikon, kein Botox, keine gemachten Nägel (auch kein Gel),
keine farbigen Haarsträhnen, nur minimale Tattoos und Piercings.
Ich mag es klassisch und zeitlos.

Brandaktuell suche ich

  • Frauen und Männer mit Körperbehaarung für mein Projekt »unshaved«
  • Charaktergesichter mit Falten
  • Senioren ab 70 Jahre
  • eineiige Zwillinge
  • weibliche Modelle für künstlerischen Akt
  • Frauen mit Konfektionsgröße ab 38

Es sind auch jederzeit Initiativbewerbungen möglich.

 

Wie geht es weiter?

Vor jedem Shooting steht ein Treffen an, in dem wir uns kennenlernen, über den Ablauf sprechen und erste Probeaufnahmen von dir machen. Bei größeren Entfernungen sollten wir mindestens miteinander skypen.

Wenn wir uns auf ein gemeinsames Fotoshooting einigen, darfst du die Bilder im Anschluss natürlich gern für dich verwenden. Beispielsweise wenn du dich bei einer Modelagentur bewerben möchtest oder für dich privat. Du solltest dir bewusst sein, dass ich mich mit meinen Bildern in der Öffentlichkeit präsentiere, meine Arbeiten in Ausstellungen, Büchern, Magazinen, Kalendern und auf sozialen Medien gezeigt werden.

Bitte hab Verständnis, dass ich freie Projekte nur mit Menschen durchführe, bei denen der Funke der Inspiration auf mich überspringt. Allen anderen steht es natürlich frei mich für ein eigenes Fotoshooting zu buchen.

Bitte fülle dieses Formular komplett aus

Bewerbungen, die nicht komplett sind, bei denen also Bilder oder bestimmte Angaben fehlen, werden nicht berücksichtigt.

 

Name*

Alter*

Wohnort*

Geschlecht*

E-Mail*

Webseite/Sedcard

Telefon*

Bitte mindestens 1 Portrait und 1 Ganzkörperfoto, ab Dessous bitte auch eines im Bikini oder Unterwäsche* (JPG, PNG, ZIP)


Größe*

Gewicht*

Konfektionsgröße*

Wie schätzt du deine Erfahrung als Model ein?*

Stehst du für Aktfotos zur Verfügung*

Was ist deine Motivation?*

Bitte schreib ein paar Worte zu dir. Warum möchtest du vor der Kamera stehen? Was könnte mich fotografisch an dir interessieren?